Sonntag, 30. August 2020

Lavendelsirup selber herstellen





Da in meinem Garten Lavendel wächst und ich im Fernsehen gesehen habe was man damit machen kann, habe ich mich für einen Lavendelsirup entschieden. Leider war nicht mehr viel von den Blüten vorhanden und somit nur eine kleine Probe möglich.

Ich habe für meinen Sirup

2 EL Lavendelblüten
200 ml Wasser 
180 g Zucker
und 2 EL Zitronensaft

verwendet.


Das Wasser mit dem Zucker und Zitronensaft habe ich zum Kochen gebracht und 5 Minuten leicht köcheln lasse. Dann kamen die Lavendelblüten dazu und habe das ganze über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag habe ich den Sirup durch ein Sieb gegeben und in eine Flasche gefüllt. Mal sehen wie der mir schmeckt.  






Lieben Gruß


Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen