Freitag, 3. April 2020

Die grüne Socke

Alle die mich kennen wissen das ich keine Socken stricken mag. Ich ziehe sie ja auch nicht an. 
Als wir dann eines Abends vom Strickkreis der Landfrauen zusammen saßen hörten wir, das man für den guten Zwecke "Eierstockkrebs" grüne Socken stricken kann. Die Socken werden dann an die Patientinnen verteilt, die an Eierstockkrebs erkrankt sind. 



Denn unser Motto lautet:
„Mit uns bekommt ihr keine kalten Füße, sondern viel Hilfe und Informationen rund um Eierstockkrebs!“

Dieses steht oben im Link



Das war für mich jetzt das Zeichen..... Socken stricken und dann habe ich mir mal ein Knäuel mit grünmelierter Wolle geholt und bin dann angefangen zu stricken.

Ich muss sagen, war gar nicht so schwer.




aufpassen, das man beim zweiten Socken auch den gleichen Garnanfang bekommt


Die Bandarole für die Socken gibt es im oben genannten Link zum ausdrucken.


fertig 



Das waren jetzt nicht die letzten grünen Socken die ich gestrickt habe.



Lieben Gruß


Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen