Sonntag, 22. September 2013

Weibertour Tag 6

Jetzt ist unsere Weibertour ja fast zu Ende, aber ........... Einen Tag habe ich ja noch.
 
 
Für diesen Tag haben wir einen Ausflug zur Kirche von Älgarås geplant. Leider konnten wir dort nicht rein. Die Innenaufnahmen sind vom Juli diesen Jahres.

Mittelalterliche Holzkirche von Älgarås; eine der ältesten Kirchen des Landes mit einzigartigem Marienaltar, herrlichem Triumf-Kruzifix und einer Holzglocke mit Runenschrift.
Text hier: http://www.vastsverige.com/de/GotaKanal-Vanern-und-Vattern/products/42720/Algaras-Kyrka/
 

 
 
 
 
von hier aus sind wir weiter zum Högsåsen Naturreservat.
 
Willkommen auf dem Berg Högsåsen!
Der 216 m ü. M hohe Berg Högsåsen bietet eine meilenweite Aussicht. Bei gutem Wetter kann man von hier aus die Tafelberge Billingen und Kinnekulle sehen.
Die Ruhe und das spezielle Licht auf dem Berg fasziniert viele Besucher. Ein Picknick in der Natur ist hier wärmstens zu empfehlen.
Auf der Kuppe des Berges, nicht weit vom Parkplatz entfernt, befindet sich ein renoviertes Gebäude. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Dorfladen von Högsåsen. Dort stehen dem Besucher Karten und weitere Informationen über die Wanderwege im Gebiet zur Verfügung. Für sämtliche Wanderwege gibt es auch Informationsblätter.
 
 
 
 
 
 
Fußabdruck eines Trollkindes
Im Berg ist ein ca. 12 cm langer Fußabdruck mit Ferse und vier Zehen zu sehen – eine von einem Trollkind hinterlassene Spur!
 
meine Schuhe muss ich mal putzen, sehe ich grad...
 
 
wohin jetzt?
 
 
O K
 
 

 
wir haben uns dann für Kvarnfallet entschieden. 800 m stand da. Wir sind gelaufen und gelaufen und gelaufen und haben ihn  dann gefunden. Wir hätten aber auch mit dem Auto hingekonnt, haben wir dann kurz vor dem Kvarnfallet gesehen.
 
Leider war kein Wasser da.
 

 
Das war unsere Reiseroute in diesem Jahr.
 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen